Natur im Winter erleben

Endlich ist es wieder so weit und wir sind in unsere Winterwaldwoche gestartet!

Dieses Mal hatten wir wirklich Glück:
wir konnten am ersten Waldtag den Schnee erleben: mit Schneeballschlacht, bauen von Schneemännern und einem Schneethron!

Das war möglich, weil wir im Kindergarten gestartet sind und zum Grillplatz gelaufen sind. Auf der Wiese konnten sich die Kinder im Schnee vergnügen. Doch am nächsten Tag wollten die Kinder in den Wald und die Wetterverhältnisse ließen das auch zu. Auf Glatteis gehen, klettern, Tippies bauen, suchen und finden machte uns großen Spaß!

Winterwaldwoche und das auch noch MIT SCHNEE! Das ist einfach prima!

Nachrichten

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....

Unser Krachmacherzug

Die bunte Jahreszeit ist in voller Fahrt – auch bei uns in der Kita!...

Startchance kita.digital

– ein Programm zur frühkindlichen Bildung im Bereich Medienkompetenz und Digitalisierung...