Familienpicknick – Sommerfest

Pünktlich zum Beginn des Sommerfests unseres Kindergartens verzogen sich am vergangenen Freitag die Wolken und Sonnenstrahlen begrüßten die knapp 300 Eltern und Kinder.

Den Auftakt der musikalischen Darbietungen machten die Krippenkinder der Enten- und Marienkäfergruppe. Danach singen, tanzen und musizieren die Kindergarten- und Schulkinder. Mit Applaus ging es dann zum Familienpicknick über…

Auf Decken verteilt wurden von den Eltern zubereitete Leckereien verzehrt. Auch die Kinder hatten zuvor zusammen einen Brotaufstrich aus Mangold zubereitet.

Die Kinder konnten sich außerdem schminken lassen oder hatten in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit beim Dosenwerfen aktiv zu werden oder auch als Spengler angeleitet aus Dachrinnen einen Pflanztopf zu basteln.

Durch die großartige Spendenbereitschaft der Eltern kamen zudem mehrere Hundert Euro sowie ein sehr großzügiger Obi-Gutschein zusammen, welche genutzt werden, um besondere Wünsche der Kinder zu erfüllen, die das reguläre Budget übersteigen. Es gibt eine Puppenküche sowie eine besondere Schaukel für den Turnraum. Mit einem fröhlichen Abschlusstanz und lautstarkem Gesang zu „Hoch die Hände Wochenende“ verabschiedeten sich die Eltern in selbiges.

 

Bericht: Sebastian Will, Elternbeirat

 

 

Nachrichten

Familienpicknick – Sommerfest

Pünktlich zum Beginn des Sommerfests unseres Kindergartens verzogen sich am vergangenen Freitag die Wolken und Sonnenstrahlen begrüßten die knapp 300 Eltern und Kinder. Den Auftakt der musikalische...

Die Bienen sind looooossss…

In dieser Woche waren wieder mal die Bienen bei uns zu Gast im Kindergarten!...

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....