Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!

Als kleinen Vorgeschmack auf das Lesenlernen und die Bücher, die unsere Vorschulkinder bald selbst lesen können, wenn sie in die Schule gehen, haben wir uns einen Überblick verschafft, was es in unserer örtlichen Bücherei zu entdecken gibt. Viele waren natürlich schon dort, sind jetzt aber in der Lage, sich auch selbst zurecht zu finden und Bücher oder andere Medien mit ihrem Büchereiausweis auszuleihen! Der Grundstein für viele Leseabenteuer ist also gelegt… 😉

Vielen Dank an das Team der Bücherei für die tolle Führung und das schöne Bilderbuchkino!

 

Nachrichten

Familienpicknick – Sommerfest

Pünktlich zum Beginn des Sommerfests unseres Kindergartens verzogen sich am vergangenen Freitag die Wolken und Sonnenstrahlen begrüßten die knapp 300 Eltern und Kinder....

Die Bienen sind looooossss…

In dieser Woche waren wieder mal die Bienen bei uns zu Gast im Kindergarten!...

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei! Als kleinen Vorgeschmack auf das Lesenlernen und die Bücher, die unsere Vorschulkinder bald selbst lesen können, wenn sie in ...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....