header

Im aktuellen Infektionsgeschehen ist ein Wechsel zum offenen Konzept leider noch nicht sinnvoll. Zum Glück gibts es aber Dinge in unserem Alltag, die wir wieder mit den Kindern tun können.

Das Familienministerium hat ein Video erstellt, in dem Sie die genauen Regelungen zum Kita-Alltag während der Corona-Zeit kurz und knapp erklärt bekommen.

In diesem Kindergartenjahr war alles anders – das betraf leider auch die Abschlussfeier unserer Vorschulkinder! Doch es war uns wichtig, den Kindern dennoch ein paar schöne Tage bis zum Abschied zu bereiten!

Um die geforderten Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, haben wir sämtliche unserer Räume als Gruppenräume umfunktioniert und auch den Marktplatz den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Liebe Vorschulkinder!

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder bei der Bepflanzung unseres Hochbeetes unterstützt! Unsere Mini-Gärtner aus dem Kindergarten beobachteten gespannt, was sich auf unseren Hochbeeten tut. Allerdings dürfen wir dieses Mal wegen Corona leider nicht selbst mit Hand anlegen...

Ob groß oder klein – uns wird es hier nicht langweilig!

Mittlerweile sind einige Kinder in unserer Notbetreuung.

Eine Kindergartenoma und eine Erzieherin waren für uns sehr fleißig im Einsatz!

Wir wissen, dass es unseren Kleinsten besonders schwer fällt, so lange zu Hause zu bleiben. Die Kitas bleiben auch weiterhin für den Großteil der Kinder geschlossen. Für diese schwierige Zeit sowohl für Kinder wie euch für die Eltern haben sich unsere Erzieher/innen aus der Krippe was einfallen lassen.

Nachrichten

Wie wir aktuell in der Einrichtung arbeiten

Im aktuellen Infektionsgeschehen ist ein Wechsel zum offenen Konzept leider noch nicht sinnvoll. Zum Glück gibts es aber Dinge in unserem Alltag, die wir wieder mit den Kindern tun können ...

Info-Video des Bayerischen Staatsministeriums

Das Familienministerium hat ein Video erstellt, in dem Sie die genauen Regelungen zum Kita-Alltag während der Corona-Zeit kurz und knapp erklärt bekommen ...

Ein Abschied der besonderen Art für unsere Delfine

In diesem Kindergartenjahr war alles anders – das betraf leider auch die Abschlussfeier unserer Vorschulkinder! Doch es war uns wichtig, den Kindern dennoch ein paar schöne Tage bis zum Abschied zu ...

Aktuelle Nutzung unserer Räumlichkeiten

Um die geforderten Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, haben wir sämtliche unserer Räume als Gruppenräume umfunktioniert und auch den Marktplatz den aktuellen Gegebenheiten angepasst ...

Vorschulkinder aufgepasst...

Liebe Vorschulkinder ...

­