header

Nach all den guten Wünschen für die Zukunft und nach unserem Abschlussgottesdienstes stand am Freitag der erwartet Rauswurf aus dem Kindergarten auf dem Programm! Es galt sich von den Vorschulkindern und einigen Schulkindern zu verabschieden! Sie gehen jetzt neue Wege.

"Miteinander leben – eine gute Gemeinschaft" unter diesem Motto gestalteten wir die Abschlussfeier im zu Ende gehenden Kindergartenjahr und verabschiedeten unsere Vorschulkinder.

Den richtigen, nachaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zu erlernen, das ist Schwerpunkt der Erziehungsarbeit in unserer Einrichtung.

Lange hatten sich unsere Delfikinder auf diesen Tag gefreut: jetzt war es soweit und der große Ausflug mit Übernachtung im Kindergarten stand vor der Tür...

In dieser Woche stand ein besonderer Besuch unserer Vorschulkinder auf dem Programm: wir besuchten die Freiwillige Feuerwehr Veitshöchheim! Wir waren schon sehr gespannt...

Am 5. Juni haben wir uns als Bündnispartner an dieser Aktion beteiligt und haben uns zusammen mit den Kindern mit dem Thema Vielfalt beschäftigt.

Unter dem Motto „Eine Welt für alle“ fand am Wochenende unser diesjähriges Kindergartenfest statt.

Wir haben uns beim Team Orange beworben und dann war es soweit: das Müllauto besuchte uns direkt vor dem Kindergarten!

Ausgerüstet mit einem Kuscheltier sollte es am Mittwoch für unsere Delfinkinder losgehen: sie machten einen Ausflug nach Würzburg zur Teddyklinik.

 Bei unserer Waldwoche Mitte Mai schnupperten wir den Frühling im Wald, lernten allerlei über Kräuter und begegneten sogar einem Hasen!

Nachrichten

Der Rausschmiss

Nach all den guten Wünschen für die Zukunft und nach unserem Abschlussgottesdienstes stand am Freitag der erwartet Rauswurf aus dem Kindergarten auf dem Programm! Es galt sich von den Vorschulkindern ...

Abschlussfeier und Verabschiedung

"Miteinander leben – eine gute Gemeinschaft" unter diesem Motto gestalteten wir die Abschlussfeier im zu Ende gehenden Kindergartenjahr und verabschiedeten unsere Vorschulkinder ...

Klimaschutz! Aktions!Tag

Den richtigen, nachaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zu erlernen, das ist Schwerpunkt der Erziehungsarbeit in unserer Einrichtung ...

­