header

Bereits vor ein paar Tagen war die Aufregung mächtig gestiegen, als die Kinder ihre Nikolaussocken mit in die Einrichtung gebracht und vor den Gruppenräumen aufgehängt haben. Endlich war nun der ersehnte Nikolaustag gekommen.

Wie jedes Jahr im November haben wir uns auch diesmal auf die Adventszeit vorbereitet.

Auch in diesem Jahr zogen wir mit unseren Laternen wieder zum Altenheim St. Hedwig und teilten unsere Freude wie auch unsere Martinsbrote mit den Bewohnern.

In der letzten Woche fand unser Tag der Naturwissenschaften im Kindergarten statt.

Unsere Herbstwaldwoche begann mit stürmischem Wetter und endete mit strahlendem Sonnenschein.

Am Sonntag wütete der Sturm auch im Garten unseres Kindergartens! Besonders den Außenbereich der Krippe hat es schwer erwischt.

Auch in unserem Garten hat der Herbst Einzug gehalten und beschert uns eine reichliche Ernte.

Ein ehemaliges Kind unseres Kindergartens besuchte im August unseren kenianischen Partnerkindergarten in Donyo Sabuk.

Als sich zum Start des neuen Kindergartenjahres alle pädagogischen Mitarbeiter zur Jahresplanung im Kindergarten trafen, hatten wir noch einen ganz besonderen Grund zu feiern ...

Der Deutsche Kita-Preis zeichnet Kitas und Lokale Bündnisse aus, welche die Qualität Ihrer Betreuung im Zusammenspiel mit ihrem Träger, den Eltern und den Akteuren aus dem Umfeld der Kita stetig verbessern. Im Mittelpunkt hierbei steht der Prozess der Weiterentwicklung.

Nachrichten

Nikolaus war wieder ein guter Mann!

Bereits vor ein paar Tagen war die Aufregung mächtig gestiegen, als die Kinder ihre Nikolaussocken mit in die Einrichtung gebracht und vor den Gruppenräumen aufgehängt haben. Endlich war nun der ...

Wir bereiten uns vor ...

Wie jedes Jahr im November haben wir uns auch diesmal auf die Adventszeit vorbereitet ...

Ein bisschen so wie Martin...

Auch in diesem Jahr zogen wir mit unseren Laternen wieder zum Altenheim St. Hedwig und teilten unsere Freude wie auch unsere Martinsbrote mit den Bewohnern ...

­