header

 Am Freitag fand unsere Weihnachtsfeier in der Einrichtung statt...

Auch in diesem Advent bereiten wir uns wieder mit unserem täglich größer werdenen Krippenweg auf die Geburt Jesu vor und treffen uns am Morgen zum "Sprechenden Adventskalender".

Am vergangenen Freitag freuten wir uns von Herzen über den Besuch des Nikolaus in unserer Einrichtung.

Im Vorfeld des Advemts hatte wieder unser Adventsgärtlein geöffnet.

Ausführlich haben wir uns mit den Kindern auf den Martinstag vorbereitet und endlich war es nun soweit: der Martinszug durch den Hofgarten zum Altenheim konnte beginnen!

In den Herbstferien haben wir mit den Schulkindern wieder Plätzchen gebacken, um unseren Partnerkindergarten in Kenia zu unterstützen. Diese wurden am vergangen Sonntag beim Kirchgang der Vereine verkauft.

Nach einem heißen Sommer, der uns in diesem Jahr eine glühende Hitze, dürre Wiesen und trockene Felder gebracht hat, wollen wir Danke sagen für all das, was wir ernten konnten. Dazu feierten wir ein Erntedankfest und es gab für alle Kinder unsere traditionelle Erntedanksuppe!

Seit Anfang Oktober sind wir nun Konsultationskita für das Projekt Klima-Kita-Netzwerk! Wir freuen uns sehr über diese große Ehre!

Im neuen Kindergartenjahr ging es diese Woche gleich für unsere Drachen- und Delfinkinder in den Wald: zusammen wollen wir den Herbst entdecken! UND Wald-Kobolde basteln!

Das Klima-Kita-Netzwerk setzt gemeinsam Zeichen. Wir sind dabei! Denn Klimaschutz ist uns sehr wichtig!

Nachrichten

Fröhliche Weihnachten!

 Am Freitag fand unsere Weihnachtsfeier in der Einrichtung statt ...

Adventszeit im Kindergarten

Auch in diesem Advent bereiten wir uns wieder mit unserem täglich größer werdenen Krippenweg auf die Geburt Jesu vor und treffen uns am Morgen zum "Sprechenden Adventskalender ...

Lasst uns froh und munter sein..

Am vergangenen Freitag freuten wir uns von Herzen über den Besuch des Nikolaus in unserer Einrichtung ...

­