header

... und wir entdecken ihn gemeinsam mit den Kindern!

Wir sind seit 2019 als teilnehmende Kita und als Konsultationskita aktiver Teil des Netzwerks, welches nun in Bayern und Baden-Württemberg weiter fortgesetzt wir!

Für unser Erntedankfest im Kindergarten waren unsere kleinen und großen Köche schon seit Donnerstag am Zubereiten für unseren „Apfelschmaus“. Jetzt war es soweit!

Unser „Toni“, Anton Weber, ist jetzt seit 10 Jahren ehrenamtlich in unserer Schulkindbetreuung tätig – hierfür haben wir ihm Danke gesagt!

Unsere Apfelbäume im Kindergarten tragen reichlich Früchte. Jeden Tag fallen reife Früchte auf den Boden.

Gerne möchten wir Sie auf die Online-Vortragsveranstaltungsreihe des Gesundheitsamtes im Oktober 2021 für Familien in Stadt und Landkreis Würzburg hinweisen.

"Manchmal brauchst du einen Engel" unter diesem Motto stand unser diesjähriger Abschlussgottesdienst mit Abschlussfeier für unsere Vorschulkinder.

Weitere MitarbeiterInnen unserer Einrichtung haben in diesem Jahr ihren Abschluss als Marte Meo Practitioner erfolgreich abgeschlossen.

In unseren Gemüse- und Naschgarten haben wir in den letzten Wochen einiges geerntet.

Endlich war es so weit! Am Donnerstag, den 22.07.2021, fand unser lange geplanter Erlebnistag statt.

Nachrichten

Der bunte Herbst ist da!

... und wir entdecken ihn gemeinsam mit den Kindern ...

Großer Erfolge des Pilotprojektes "Klima-Kita-Netzwerk"

Wir sind seit 2019 als teilnehmende Kita und als Konsultationskita aktiver Teil des Netzwerks, welches nun in Bayern und Baden-Württemberg weiter fortgesetzt wir ...

Unser Erntedank-Apfel-Fest

Für unser Erntedankfest im Kindergarten waren unsere kleinen und großen Köche schon seit Donnerstag am Zubereiten für unseren „Apfelschmaus“. Jetzt war es soweit ...

"Danke, Toni!"

Unser „Toni“, Anton Weber, ist jetzt seit 10 Jahren ehrenamtlich in unserer Schulkindbetreuung tätig – hierfür haben wir ihm Danke gesagt ...

Apfelernte 2021 – ein Bericht unserer Schulkinder

Unsere Apfelbäume im Kindergarten tragen reichlich Früchte. Jeden Tag fallen reife Früchte auf den Boden ...

­