header

Nach einem heißen Sommer, der uns in diesem Jahr eine glühende Hitze, dürre Wiesen und trockene Felder gebracht hat, wollen wir Danke sagen für all das, was wir ernten konnten. Dazu feierten wir ein Erntedankfest und es gab für alle Kinder unsere traditionelle Erntedanksuppe!

Seit Anfang Oktober sind wir nun Konsultationskita für das Projekt Klima-Kita-Netzwerk! Wir freuen uns sehr über diese große Ehre!

Im neuen Kindergartenjahr ging es diese Woche gleich für unsere Drachen- und Delfinkinder in den Wald: zusammen wollen wir den Herbst entdecken! UND Wald-Kobolde basteln!

Das Klima-Kita-Netzwerk setzt gemeinsam Zeichen. Wir sind dabei! Denn Klimaschutz ist uns sehr wichtig!

Unsere Möbel-Spende für Bildungseinrichtungen in Rumänien

Inzwischen ist es schon Tradition, dass im Sommer Bewohner des Altenheims St. Hedwig in unseren Kindergarten kommen, um mit uns ein zweites Frühstück einzunehmen. Eine spannende Begenung der Generationen, die allen viel Spaß machte!

Nach all den guten Wünschen für die Zukunft und nach unserem Abschlussgottesdienstes stand am Freitag der erwartet Rauswurf aus dem Kindergarten auf dem Programm! Es galt sich von den Vorschulkindern und einigen Schulkindern zu verabschieden! Sie gehen jetzt neue Wege.

"Miteinander leben – eine gute Gemeinschaft" unter diesem Motto gestalteten wir die Abschlussfeier im zu Ende gehenden Kindergartenjahr und verabschiedeten unsere Vorschulkinder.

Den richtigen, nachaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zu erlernen, das ist Schwerpunkt der Erziehungsarbeit in unserer Einrichtung.

Lange hatten sich unsere Delfikinder auf diesen Tag gefreut: jetzt war es soweit und der große Ausflug mit Übernachtung im Kindergarten stand vor der Tür...

Nachrichten

Erntedank

Nach einem heißen Sommer, der uns in diesem Jahr eine glühende Hitze, dürre Wiesen und trockene Felder gebracht hat, wollen wir Danke sagen für all das, was wir ernten konnten. Dazu feierten wir ein ...

Neues aus dem Klima-Kita-Netzwerk

Seit Anfang Oktober sind wir nun Konsultationskita für das Projekt Klima-Kita-Netzwerk! Wir freuen uns sehr über diese große Ehre ...

Unsere Herbstwaldwoche

Im neuen Kindergartenjahr ging es diese Woche gleich für unsere Drachen- und Delfinkinder in den Wald: zusammen wollen wir den Herbst entdecken! UND Wald-Kobolde basteln ...

­