header

Heute gibt es einen Gruß vom Osterhasen, der uns ja immer am Gründonnerstag im Kindergarten besucht!

Kinder, eigentlich wäre doch heute Osternestsuche! Doch keiner ist da – wegen Corona! Zum Glück hat der Osterhase auf andere Art trotzdem an uns gedacht:
er hat uns einen Brief geschrieben! Der Osterhase meint, dass wenigstens die Kindergartenkinder Post von ihm bekommen. Bei den Krippenkindern ist er mit Abstand in Kontakt mit Mama und Papa, bei den Schulkindern ist er sich nicht mehr so sicher. Schaut in eure Briefkästen. Jetzt müssen die Erzieher sogar machen, was der Osterhase sagt. 😉
Hier der Brief:

 

Osterpost
an alle Kinder des Bilhildis-Kindergartens

Liebe Kinder,

ei, ei, ei, was ist das für eine Zeit. Bald ist Ostern und ich komme fast nicht an die Eier! Ausgangsbeschränkung.
Meine Kinder können nicht in die Osterhasenschule – alles muss ich allein machen. Im Kindergarten habe ich heute  Briefe an euch abgeladen. Denn ich hatte eine gute Idee: sollen doch die Erzieher die Briefe zu euch bringen! Ich verstecke in der Zwischenzeit hier eine Überraschung für euch! Das viele Organisieren ist ganz schön anstrengend. Gott sei Dank hatte ich eine Woche Homeoffice und da habe ich gelernt, wie man als Osterhase am Computer schreibt. 😉

Jetzt zu den Hühnern. Ich als Kindergarten-Osterhase darf nicht zu den Hühnern. Die sind eine andere Familie, schade, dann muss ich mir etwas anderes ausdenken. Gut ist, dass die Erzieher so oft lüften, das heißt die Fenster aufmachen. Dann kann ich ganz leicht reinhoppeln und eure Überraschung verstecken…

Viele Grüße,

Euer Osterhase,
der am liebsten zu den Bilhildiskindern kommt! 😉

 

Und hier noch ein Fingerspiel von mir:

Seht ihr auf dem grünen Rasen, da sitzen heut fünf Osterhasen.

Der erste spitzt die langen Ohren, er ist vor `ner Woche im Klee geboren.

Der zweite, der hockt sich hinterm Stein und putzt die langen Barthaare fein.

Der dritte, der knabbert vom grünen Klee und reckt das Schwänzchen in die Höh.

Der vierte schleppt schon die Farbtöpfe her: „Kommt! Eiermalen ist nicht schwer!“

Der fünfte, der ruft: „Herbei, herbei! Wer malt das schönste Osterei?“

Was feiern wir eigentlich mit der Karwoche und an Ostern. Hier haben wir eine Tipp für euch, wie ihr das ganz einfach erfahrt!

In diesem Jahr sieht unser Palmbuschenbasteln ganz anders aus wie sonst!

Wir ihr wisst haben wir überall im Kindergarten kräftig aufgeräumt und ausgemistet. Jetzt haben wir das ein oder andere Spiel oder Buch übrig, was wir nicht mehr brauchen. Aber vielleicht habt ihr ja zu Hause Bedarf und könnt etwas Abwechslung brauchen?

Tja, vielleicht das, was ihr, liebe Kinder, auch macht, wenn ihr nicht mehr genau wisst, was für Sachen ihr alles in eurem Zimmer habt.

Einige von uns sind gerade erkältet, husten oder fühlen sich nicht fit. Doch wie können wir als Erwachsene diese Symptome von Corona unterscheiden?

Die Stadt Wien hat ein sehr schönes Informationsvideo herausgebracht, das Kinder über den Umgang mit dem Corona Virus informiert und alles Wichtige erklärt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, informativ und sehr gut aufbereitet für Kinder!

was im kiga los ist 04Liebe Kinder, liebe Familien,

wir melden uns aus dem Kindergarten. Wir hoffen es geht euch allen gut!

"Mit dem Wasser des Lebens und Jesus wachsen" das ist unser Motto in der diesjährigen Fastenzeit, in die wir am Aschermittwoch mit unserer Aschenkreuzfeier gestaltet sind.

Mit einem kräftigen Helau begrüßten wir an diesem Freitag Morgen die ankommenden Kinder auf unserem "Marktplatz". Natürlich waren alle bunt verkleidet und stürmten sich gleich ins Getümmel!

Nachrichten

Post vom Osterhasen

Heute gibt es einen Gruß vom Osterhasen, der uns ja immer am Gründonnerstag im Kindergarten besucht! Kinder, eigentlich wäre doch heute Osternestsuche! Doch keiner ist da – wegen Corona! Zum Glück ...

Was es mit dem Osterfest auf sich hat...

Was feiern wir eigentlich mit der Karwoche und an Ostern. Hier haben wir eine Tipp für euch, wie ihr das ganz einfach erfahrt ...

Palmbuschen mal anders

In diesem Jahr sieht unser Palmbuschenbasteln ganz anders aus wie sonst ...

Unser kleiner Kiga-Flohmarkt – Spannnendes für zu Hause!

Wir ihr wisst haben wir überall im Kindergarten kräftig aufgeräumt und ausgemistet. Jetzt haben wir das ein oder andere Spiel oder Buch übrig, was wir nicht mehr brauchen. Aber vielleicht habt ihr ja ...

Was machen eigentlich Erzieher/innen ohne Kinder im Kindergarten?

Tja, vielleicht das, was ihr, liebe Kinder, auch macht, wenn ihr nicht mehr genau wisst, was für Sachen ihr alles in eurem Zimmer habt ...

­