Wir stellen uns vor

Unsere Einrichtung liegt im Ortskern von Veitshöchheim. Eine aktive Teilnahme am Gemeindeleben ist uns wichtig. Durch Spaziergänge, Einkäufe, Besuche im Hofgarten, der Gemeinde und der Kirchen wird den Kindern das Ortsbild vertraut.

Als katholischer Kindergarten ist uns das einzelne Kind, die einzelne Familie sehr wichtig. Aus unserem christlichen Verständnis unterstützen wir sozial schwache Familien und Familien die in Not geraten.

Das Miteinander der Generationen pflegen wir durch Besuche im Altenheim St. Hedwig bei unserem Martinszug, als Sternsinger und bei gemeinsamen Festen und Feiern.

Unser Kindergarten als Familienzentrum und pädagogisches Kompetenzzentrum bietet Familien mit kleinen Kindern eine durchgängige Betreuung bis zum 10. Lebensjahr. Unsere Kleinsten werden in der Kinderkrippe betreut, welche aus 2 Krippengruppen besteht. Ab 3 Jahren stehen den Größeren zwei Kindergartengruppen zur Verfügung. Für die Schulkinder bieten wir eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung an.