Unser Team

Unser Team mit den Mitgliedern desTrägervereins bei der Auszeichnung zur Konsultationseinrichtung des Klima-Kita-Netzwerks

In unserem Kompetenzzentrum für Familien arbeiten unsere Fachkräfte Hand in Hand …

Im Kindergarten

sind wir 4 ErzieherInnen, 1 Heilerziehungspflegerin, 3 KinderpflegerInnen und eine Sozialpädagogin.

In unseren 2 Krippen-Gruppen

arbeiten 2 ErzieherInnen, 1 Heilpädagogin, 3 KinderpflegerInnen und 1 Kinderkrankenschwester.

In der Schulkindbetreuug

haben wir aktuell 1 Erzieherin und 1 Ergänzungskraft.

Unterstützt wird unser pädagogisches Team von der  Fachkraft SprachKita, der Verwaltungsleitung, einer weiteren Verwaltungskraft, einer Küchenkraft und unserem Hausmeister.

Zusatzqualifikationen von MitarbeiterInnen

Im Rahmen des vom Bundesministerium geförderten Projektes „Sprach KiTa“ arbeitet eine Erzieherin als zusätzliche Fachkraft Sprach Kita in unserer Krippe. Zwei unserer MitarbeiterInnen haben zudem eine Ausbildung zur Marte Meo Therapeutin abgeschlossen und bringen dieses Wissen in Kindergarten und Krippe mit ein.

Wir bilden aus

Wir haben Praktikumsplätze. Wir sind Kooperationspartner der Fachschulen für Kinderpflege, der Fachoberschule und diverser Schulen. Bei uns kann man auch das sozialpädagogische Jahr oder das Berufspraktikum auf dem Weg zur Ausbildung als ErzieherIn ableisten. Wer Interesse hat, kann sich mit unserer Leitung in Verbindung setzen.