Unsere Lichtmessfeier

Ein Höhepunkt in dieser Woche war das Fest Mariä Lichtmess vom Kindergarten und den großen Kindern aus der Krippe.

In einem Gottesdienst mit Pfarrer Nowak haben wir in der Vituskirche erfahren, wie es mit dem kleinen Jesus als Kind weiterging. In einem kleinen Rollenspiel haben die Kinder erlebt, wie Maria und Josef ihn in den Tempel nach Jerusalem gebracht haben.

Dort haben es zwei alte Menschen bereits erkannt:

 

„Jesus ist das Licht der Welt – Jesus ist Gottes Sohn!“

So haben auch wir mit den Kindern das Fest Mariä Lichtmess gefeiert und die Kinder haben den Lichtersegen erhalten.
Besonders der Kirchenraum hat die Kinder fasziniert. Ganz wunderbar haben sie Jesus, haben sie Gott in diesem Raum erfahren. Ein erhellendes Fest in jeglicher Hinsicht – für uns und die Kinder!

Nachrichten

Nikolaustag im Kindergarten

Am Mittwoch konnten wir nach dem Sprechenden Adventskalender Bischof Nikolaus erleben!...

Besuch an der Krippe im Pfarrgarten

Dieses Jahr findet im Pfarrgarten auch Weihnachtliches statt…...

Advent, Advent, …

Wie immer haben wir mit dem Adventsgärtlein in der Woche vor dem ersten Advent begonnen. Jetzt ist er da…...

St. Martin und Ersten Hilfe bei Unfällen und Gefahren

Für alle Kinder war der Martinszug wieder ein tolles Erlebnis. Bei unserem kleinen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder lernen wir, wie auch wir anderen helfen können!...

Macht mit: Aktion „Meins wird Deins!“ – bis 12.11.23

Jeder kann Martin sein! Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Mantelteilung? Mit der Aktion „Meins wird Deins!“ bekommt diese zentrale Szene der Martinsgeschichte ein Gesicht....