STURMFREI für unsere Krippenkinder!

Wenn die Großen Ferien haben, gehört die ganze Welt des Kindergartens den Krippenkindern! Was unsere Kleinen so gemacht haben in der 1. Pfingstferienwoche…

In dieser Woche ist alles fest in der Hand unserer U3-Kinder! Nur wenige Kindergartenkinder und Schulkinder sind da. Diese sind als Spielpartner bei den Kleinen heiß begehrt. Spielen mit den großen Kindern ist einfach immer toll!

Dann haben die Großen für alle auch noch „Hollerküchle“ (Holunderpfannkuchen) gebacken! Was für ein Fest!
Gebastelt haben wir auch!

Unsere „Schmetterlinge“ nutzen die Zeit, um sich an den großen Kindergarten zu gewöhnen. Alle Räume gehören jetzt den wenigen Kindern, die in den Ferien in der Einrichtung sind. Sogar der große Garten mit Sandkasten und Kletterwand stehen bereit – wirklich prima!

Hier ein paar Eindrücke:

Nachrichten

Familienpicknick – Sommerfest

Pünktlich zum Beginn des Sommerfests unseres Kindergartens verzogen sich am vergangenen Freitag die Wolken und Sonnenstrahlen begrüßten die knapp 300 Eltern und Kinder....

Die Bienen sind looooossss…

In dieser Woche waren wieder mal die Bienen bei uns zu Gast im Kindergarten!...

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....