Sternsinger in St. Hedwig

Auch unsere Delfinkinder machten mit und waren in der Woche nach Dreikönig unterwegs – zur großen Freude der BewohnerInnen des Seniornheim St. Hedwig!

Unsere Vorschulkinder hatten sich hierfür gut vorbereitet und sich abgesprochen:
Wer übernimmt welche Rolle, welche Lieder und Neujahrssprüche sagen wir auf? UND die Kinder hatten schon vor Weihnachten ein Bisschen geübt, denn das Krippenspiel beim Geburtstagsfest Jesu war ihre Aufgabe gewesen!

Als wir in St. Hedwig ankamen, wurden wir bereits erwartet! Für die Kinder war es sehr schön, dass die Seniorinnen und Senioren mitgesungen haben: Wir kommen daher aus dem Morgenland… Das war ein schönes Erlebnis!

Wir merken, dass auch unser Weihnachtsfest mit der großen Feier im Kindergarten bis heute gewirkt. Angefangen vom kleinsten Krippenkind bis zum ältesten Schulkind waren alle dabei. In den Bildern unten finden Sie noch ein paar Impressionen unserer Weihnachtsfeier und des Krippenspiels!

Zum Wochenende bauen wir unsere Krippenlandschaft nun wieder ab, denn es wartet eine neue Zeit auf uns:
die 5. Jahreszeit! 😊

 

Nachrichten

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....

Unser Krachmacherzug

Die bunte Jahreszeit ist in voller Fahrt – auch bei uns in der Kita!...

Startchance kita.digital

– ein Programm zur frühkindlichen Bildung im Bereich Medienkompetenz und Digitalisierung...