Nikolaustag im Kindergarten

Am Mittwoch konnten wir nach dem Sprechenden Adventskalender Bischof Nikolaus erleben!

Natürlich hat er den Kindern auch etwas mitgebracht. Alle Kinder hatten zuvor Ihre Nikolaussocken in die Kita gebracht.

Jetzt kam der Nikolaus mit seinen Säcken im Bollerwagen in unseren Garten! So schwer bepackt war er, dass er gar nicht alles tragen konnte! Er hat auch mit uns gesprochen und sich bei uns bedankt, dass wir immer an die Kranken denken. Das hat uns sehr gefreut!

 

Nachrichten

Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....

Unser Krachmacherzug

Die bunte Jahreszeit ist in voller Fahrt – auch bei uns in der Kita!...

Startchance kita.digital

– ein Programm zur frühkindlichen Bildung im Bereich Medienkompetenz und Digitalisierung...

Waldwoche – mal anders!

Eine Waldwoche mit viel winterlichem Wetter und auch neuen digitalen Möglichkeiten liegt hinter uns....

Sternsinger in St. Hedwig

Auch unsere Delfinkinder machten mit und waren in der Woche nach Dreikönig unterwegs – zur großen Freude der BewohnerInnen des Seniornheim St. Hedwig!...