Nikolaustag im Kindergarten

Am Mittwoch konnten wir nach dem Sprechenden Adventskalender Bischof Nikolaus erleben!

Natürlich hat er den Kindern auch etwas mitgebracht. Alle Kinder hatten zuvor Ihre Nikolaussocken in die Kita gebracht.

Jetzt kam der Nikolaus mit seinen Säcken im Bollerwagen in unseren Garten! So schwer bepackt war er, dass er gar nicht alles tragen konnte! Er hat auch mit uns gesprochen und sich bei uns bedankt, dass wir immer an die Kranken denken. Das hat uns sehr gefreut!

 

Nachrichten

Familienpicknick – Sommerfest

Pünktlich zum Beginn des Sommerfests unseres Kindergartens verzogen sich am vergangenen Freitag die Wolken und Sonnenstrahlen begrüßten die knapp 300 Eltern und Kinder....

Die Bienen sind looooossss…

In dieser Woche waren wieder mal die Bienen bei uns zu Gast im Kindergarten!...

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....