Königliche Moves erobern den Pfarrgarten! ;-)

Mit unseren Sternsingern aus der Kita nahmen auch wir an der Tanzchallange zur diesjährigen Sternsingeraktion teil!

Jedes Jahr sind wir in der Weihnachtszeit als Sternsinger unterwegs.
In diesem Jahr machen wir auch mit bei #SternsingenBewegt!

Hierfür haben die Schulkinder und Kindergartenkinder den SternsingerTanz einstudiert, aus dem wir einen tollen Flashmob gemacht haben. Am Donnerstag war es dann um 15 Uhr im Pfarrgarten so weit!
Das hat richtig Spaß gemacht! Sogar die Eltern haben mitgemacht! So ist das eben bei einem richtigen Flashmob! 😉

Das Lied für unsere Tanzchallenge ,Belajar‘ stammt direkt aus dem Projekt zur Aktion Dreikönigssingen 2023 in Indonesien. Damit wird das Beispielland für alle Sternsinger hörbar und sogar tanzbar!

Unser Video können Sie unter folgendem Link aufrufen:

Wir tanzen…

Nicht nur wir tanzen: Flashmob

Wir tanzen diesen Tanz aus Indonesien auch noch einmal bei unserer Weihnachtsfeier im Kindergarten!
Wir freuen uns schon darauf!

Weitere Videos zur Sternsinger-Tanzchallange findet ihr auch mit den Hashtags #SternsingenBewegt und #BelajarTanzchallenge.

Nachrichten

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....

Unser Krachmacherzug

Die bunte Jahreszeit ist in voller Fahrt – auch bei uns in der Kita!...

Startchance kita.digital

– ein Programm zur frühkindlichen Bildung im Bereich Medienkompetenz und Digitalisierung...