• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martinszug

9. November 2023/16:30 - 18:00

Der Martinszug des Kindergartens und der Schulkinder findet am Donnerstag, 09. November statt und führt uns zum Altenheim St. Hedwig, wo die Kinder ihre Freude und ihr Licht mit den Bewohnern des Altenheims teilen werden.

Kindergarten- und Schulkinder:

Bitte geben Sie Ihrem Kindergartenkind zum Martinszug (bis Montagvormittag, 06. November) den Laternenstab in den Kindergarten mit. Bitte den Stab mit Vor- und Zunamen kennzeichnen (nur Kindergartenkinder: Drachen und Delfine/ Schulkinder).

Die Krippenkinder und Löwenkinder bekommen elektrische Beleuchtung von uns. Die anderen gehen mit echten Kerzen!

Kinderkrippen:

Die Kleinkindgruppen treffen sich mit ihren Eltern und ihrer Laterne um 17:00 Uhr Spielplatz Seinsheimstraße. Dort beginnen sie mit einem Martinspiel und machen ihren eigenen kleinen Martinszug, singen zusammen ein Martinslied und ziehen zum Altenheim. Zum Abschluss erhalten die Kinder eine Martinsgabe zum Teilen. Danach treffen wir uns alle bei Kinderpunsch und Glühwein, vorbereitet vom Altenheim

Alle anderen Kinder (Kindergarten- sowie die Schulkinder) sollen am 09. November um 16:30 Uhr im Kindergarten sein (Bitte Buchungszeiten beachten!)

Wir beginnen mit einem Martinsspiel und ziehen nur mit den Kindern und ihren Laternen zum Altenheim.

Abholen und Begegnung

Abholen können Sie Ihre Kinder am Altenheim St. Hedwig. Wir singen Martins- und Laternenlieder. Sie können sich bei Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen (bitte Trinkgefäße nicht vergessen). Die Kinder erhalten am Schluss eine Martinsgabe. An diesem Tag bitten wir Sie traditionell um eine kleine Spende für Kinder in Kenia (für Glühwein/Kinderpunsch). Wir wollen am Martinstag miteinander teilen.

Außerdem bitten wir um Lebkuchen-, Gebäck- und Kuchenspenden, sowie Würstchen für den Martinstag (Liste hängt aus).

Trinkgefäße nicht vergessen!

Datum: