Bundesweiter Vorlesetag

wir haben mitgemacht…

Auch wir haben uns am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. In Kleingruppen konnten die Kinder an der Vorleseaktion teilnehmen. Es gab ein Bilderbuchkino und in verschiedenen Zimmern wurden bei Kerzenschein, mit kuscheligen Decken und Kissen Bilderbücher vorgelesen. Wir haben es uns also richtig gemütlich gemacht heute!
So wurde auch fleißig diskutiert, philosophiert, zugehört und über die Geschichten gesprochen… Es hat allen großen Spaß gemacht!

Zum Abschluss bekam jedes Kindergartenkind noch das Lesemaus Buch der Stiftung Lesen geschenkt!

…und so geht das Lesen hoffentlich zu Hause weiter! Wir wünschen viel Freude damit!

Nachrichten

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....

Unser Krachmacherzug

Die bunte Jahreszeit ist in voller Fahrt – auch bei uns in der Kita!...

Startchance kita.digital

– ein Programm zur frühkindlichen Bildung im Bereich Medienkompetenz und Digitalisierung...