Advent im Kindergarten

Unser traditionsreiches Adventsgärtlein hat wieder geöffnet, wir backen, basteln fleißig und dekorieren im ganzen Haus! So kommt vorweihnachtliche Stimmung auf!

Doch unser Basteln und dekorieren ging weit über unseren Kindergarten hinaus!
Auch unsere Freunde im Seniorenheim haben wir nicht vergessen und für sie gebastelt!
Für den Schmuck der Fenster im Pfarraus haben die Kinder geprickelt! Jeder der drei kath. Kindergärten hat etwas für die Fenster gebastelt! Die Kinder waren hierfür fleißig am Entwerfen, Prickeln und Bekleben. Unser Kindergarten hat die Schafherde mit zwei Hirten und einem Hirtenhund gestaltet, der Kindergarten der Kuratie hat die Szene am Stall gestaltet und St. Martin die Hl. 3 Könige. Die Fenster sind im Advent bei Dunkelheit erleuchtet! Schaut mal vorbei! Es sieht toll aus!

Durch diese Aktion sind bei uns sehr viele Kinder inspiriert und förmlich im „Prickel-Fieber“:
Sterne, Kugeln und mehr werden geprickelt was das Zeug hält! Wie schön!

Hier ein paar Impressionen:

Nachrichten

Fastenzeit und Ostern

Dieses Jahr haben wir uns in der Fastenzeit intensiv mit dem „Vater unser“ beschäftigt. Kurz vor Ostern haben wir zusammen gefeiert und Osternester gesucht....

Fit für die Bücherei

Mit unseren Vorschulkindern waren wir in der Veitshöchheimer Bücherei!...
Am Aschermittwoch fand nach dem bunten Treiben in der Faschingszeit unsere Aschenkreuzfeier statt....

Unser Krachmacherzug

Die bunte Jahreszeit ist in voller Fahrt – auch bei uns in der Kita!...

Startchance kita.digital

– ein Programm zur frühkindlichen Bildung im Bereich Medienkompetenz und Digitalisierung...