header

Am Freitag war unser Klimaaktionstag! Wir haben viel über das Klima gelernt...

Zu Beginn hat Bürgermeister Jürgen Götz die Kinder begrüßt und wir sind in 3 Gruppen dem Klima auf der Spur gewesen:

  • Wie entsteht Strom?
  • Wie können wir Müll trennen und vermeiden?
  • Was wächst bei uns zu welcher Jahreszeit?

Die Kinder waren begeistert dabei selbst Sttrom zu erzeugen und Müll richtig zu sortieren! Auch über die Nahrung passend zu den Jahreszeiten haben wir viel entdecken können! Außerdem gab es noch einen Turnbeutel als Geschenk, der von den Kindern bemalt werden durfte.

Hier ein paar Highlights dieses Klimaaktionstages:

 

Nachrichten

Advent im Kindergarten

Unser traditionsreiches Adventsgärtlein hat wieder geöffnet, wir backen, basteln fleißig und dekorieren im ganzen Haus! So kommt vorweihnachtliche Stimmung auf! Doch unser Basteln und dekorieren ging ...

Bundesweiter Vorlesetag

wir haben mitgemacht ...

Unser Martinszug mit den Krippenkindern

Unsere Krippenkinder haben St. Martin im Garten des Kindergartens gefeiert ...

Martinszug 2022

…. es war ein ergreifender Martinszug mit Martinsspiel, singen, zuwinken vor dem Altenheim und sich verbunden fühlen ...

Dem Klimaschutz auf den Fersen!

Am Freitag war unser Klimaaktionstag! Wir haben viel über das Klima gelernt ...

­