header

Mit unseren beiden Partnergruppen sind wir ab jetzt wieder im Wald unterwegs und schnuppern die frische Maienluft!

Zuerst startete in der ersten Maiwoche die gelb-grüne Gruppe in die Waldwoche.

Im Wald und auf den Feldern hat die gelb-grünen Gruppe tolle Beobachtungen gemacht:
wir haben viele Tiere gesehen, manche nur ganz kurz! Zum Beispiel vier Hasen, ein Reh, einen Saftkugler, Kaulquappen, Larven von Stechmücken, Schnurfüßler… Natürlich haben wir an unserem Platz im Wald auch unser Waldsofa und zwei Zelte aus Ästen aufgebaut. Mit unserer Forschergruppe waren wir auf Entdeckertour am Seelein und haben die Tiere des Wassers entdeckt – und fotografiert. Zum Frühstück hat uns ein Froschkonzert begleitet. Das war wunderbar!

Am Donnerstag war großer Schneckentag! Denn wir haben viele Schnecken finden können...
Die Zeit verging auch diesmal wie im Fluge! Zum Ende unserer Zeit im Wald haben wir mit den Kindern noch ein Mandala der besonderen Art gestaltet. Nämlich – nicht wie sonst – eines, das man mit Buntstiften ausmalt, sondern wir haben zum Abschluss der Waldwoche Abschiedsmandalas aus Blumen, Blätter, Steinen und Stöckchen gelegt! Unser Gruß an den Wald! Schön war´s!

Und jetzt freut sich schon unsere blau-rote Gruppe auf nächste Woche und auf ihre Entdeckungsreise im frühlingshaften Wald!

 

Nachrichten

Unsere Frühlingswaldwoche Teil 2

Diese Woche war auch die blau-rote Gruppe von Montag bis Donnerstag im Wald! Hier ein kurzer Bericht, was wir alles erlebt haben ...

Unsere Waldwoche im Frühling

Mit unseren beiden Partnergruppen sind wir ab jetzt wieder im Wald unterwegs und schnuppern die frische Maienluft ...

Nächste Online-Elterngesprächsrunde

Am Montag, den 16. Mai 2022, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten Elterngesprächsrunde per Team-Konferenz ein. Thema wird sein "Grenzen in der Erziehung ...

Bastelarbeiten und Weggottesdienst zu Ostern

Ostern steht vor der Tür – wir haben gebasteltet und uns zusammen auf dieses Fest vorbereitet ...

Unsere Osterstündchen

– vom Wachsen, von den Grundlagen des Lebens und der Freundschaft ...

­