header

Ostern steht vor der Tür – wir haben gebasteltet und uns zusammen auf dieses Fest vorbereitet.

Das erste Mal seit zwei Jahren haben wir unseren Weggottesdienst zu Ostern wieder zusammen in der Vituskirche feieren können!

In vier Stationen haben wir uns mit den Kinder die Ostergeschichte angehört:

Am Eingang unseres Kindergarten haben wir über den Palmsonntag gesprochen: Wir zeigten den Esel und die Palmbuschen und hörten kurz über den Einzug Jesu nach Jerusalem. Am Rathausplatz haben wir den Gründonnerstag begangen und vom letzten Abendmahl gehört. Die Kreuzigungsgruppe an der Seite der Vituskirche stand ganz im Zeichen der Kreuzigung und die Auferstehungsfeier hielten wir in der Kirche ab. Wir hörten die Erzählung von den Frauen, denen Jesus nach seinem Tod am Kreuz begegnet ist. Auch wir wollen allen weitersagen:
Jesus lebt – Jesus ist auferstanden.

Wir entzündeten die Osterkerzen und überlegten, dass Jesus für uns das Licht ist. Im Anschluss stellten wir die Jesuskerzen in unseren „Ostergarten“, wo Jesus nun jeden Tag im Morgenkreis und beim Mittagessen im Licht der Kerze bei uns.

Am Donnerstag suchen wir noch unsere Nester...

 

  

Nachrichten

Unsere Frühlingswaldwoche Teil 2

Diese Woche war auch die blau-rote Gruppe von Montag bis Donnerstag im Wald! Hier ein kurzer Bericht, was wir alles erlebt haben ...

Unsere Waldwoche im Frühling

Mit unseren beiden Partnergruppen sind wir ab jetzt wieder im Wald unterwegs und schnuppern die frische Maienluft ...

Nächste Online-Elterngesprächsrunde

Am Montag, den 16. Mai 2022, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten Elterngesprächsrunde per Team-Konferenz ein. Thema wird sein "Grenzen in der Erziehung ...

Bastelarbeiten und Weggottesdienst zu Ostern

Ostern steht vor der Tür – wir haben gebasteltet und uns zusammen auf dieses Fest vorbereitet ...

Unsere Osterstündchen

– vom Wachsen, von den Grundlagen des Lebens und der Freundschaft ...

­