header

In den letzten Tagen haben wir unsere Weihnachtsfeier vorbereitet. Sie findet dieses Jahr in unseren derzeit festen Gruppen statt.

Im Kindergartenrat und bei den Schulkindern kam der Wunsch auf „gemeinsam“ zu feiern:

Deshalb hat jede Gruppe einen kurzen Beitrag gefilmt, den wir dann bei der jeweiligen Gruppenweihnachtsfeier im Kindergarten und in der Schulkindbetreuung vorstellen. Im Raum der Stille ist gerichtet mit sprechendem Adventskalender, Bühne für das Stabpuppenspiel mit Herbergssuche und dem Beamer, damit wir „Kling Glöckchen“ von den Krippenkindern aus der Marienkäfergruppe und ein Fingerspiel von 5 Wichteln von der Entengruppe ansehen können. Die Schulkinder zeigen uns eine Neuversion von „Jingle bells“  und drehen noch einen Videoclip fürs Altenheim St. Hedwig als Sternsinger.

So feiern zwar getrennt und doch gemeinsam unsere Weihnachtsfeier in der Einrichtung!

Allen Familien wünschen wir ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Start in einen glückliches, gesundes neues Jahr!
Ihr Team vom Kindergarten St. Bilhildis

 

Nachrichten

Unsere Frühlingswaldwoche Teil 2

Diese Woche war auch die blau-rote Gruppe von Montag bis Donnerstag im Wald! Hier ein kurzer Bericht, was wir alles erlebt haben ...

Unsere Waldwoche im Frühling

Mit unseren beiden Partnergruppen sind wir ab jetzt wieder im Wald unterwegs und schnuppern die frische Maienluft ...

Nächste Online-Elterngesprächsrunde

Am Montag, den 16. Mai 2022, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten Elterngesprächsrunde per Team-Konferenz ein. Thema wird sein "Grenzen in der Erziehung ...

Bastelarbeiten und Weggottesdienst zu Ostern

Ostern steht vor der Tür – wir haben gebasteltet und uns zusammen auf dieses Fest vorbereitet ...

Unsere Osterstündchen

– vom Wachsen, von den Grundlagen des Lebens und der Freundschaft ...

­