header

Für unser Erntedankfest im Kindergarten waren unsere kleinen und großen Köche schon seit Donnerstag am Zubereiten für unseren „Apfelschmaus“. Jetzt war es soweit!

Zuerst feierten wir im Morgenkreis mit den Löwen-, Drachen- und die Delfinkindern eine kleine Erntedankfeier, bei der wir unsere Äpfel und die daraus hergestellten Nahrungsmittel in die Mitte stellten und zeigten. Da ist ganz schön was Leckeres zusammengekommen und wir hatten wirklich guten Grund, Danke zu sagen für die wunderbare Ernte in diesem Jahr.
Zu unserem Erntedank-Frühstück gab es im Anschluss für die Kinder einiges zum Probieren:
Apfelchips, Apfelschnee, Apfelkuchen und Apfelmus. Mmmmmh, lecker!

Toll, dass wir aus unseren Äpfel so viel gekocht und zusammen zubereitet haben! Die Rezepte haben wir extra für die Kinder geschrieben und mit Zeichnungen gestaltet (s. Bilder).

Das war ein richtiges Erntedank-Apfelfest!
"Danke, Gott – Gott sei Dank!"

 

Nachrichten

Müllgeschichte zum deutschen Vorlesetag

Faszination Lesen und Umweltbildung in einem – der diesjährige Vorlesetag stand unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“. Uns besuchte das team orange und der Zweckverband Abfallwirtschaft ...

Elterngesprächsrunde

Es wird wieder eine Elterngesprächsrunde geben, zu der wir Sie recht herzlich einladen ...

Unser Fest zu St. Martin

Dieses Jahr veranstalteten wir unseren Martinszug rund um unsere Einrichtung und mit den Kindergartenkindern auch rund um das Seniorenheim St. Hedwig ...

Der bunte Herbst ist da!

... und wir entdecken ihn gemeinsam mit den Kindern ...

Großer Erfolge des Pilotprojektes "Klima-Kita-Netzwerk"

Wir sind seit 2019 als teilnehmende Kita und als Konsultationskita aktiver Teil des Netzwerks, welches nun in Bayern und Baden-Württemberg weiter fortgesetzt wir ...

­