header

Unser „Toni“, Anton Weber, ist jetzt seit 10 Jahren ehrenamtlich in unserer Schulkindbetreuung tätig – hierfür haben wir ihm Danke gesagt!

Wenn er nicht gerade eine Corona-bedingte Pause in seinem Engagement einlegen muss, schenkt er uns wöchentlich ca. 2 Stunden seiner Zeit und hilft uns bei der Hausaufgabenbetreuung. Er liest, rechnet und lernt Gedichte mit unseren Schulkinder. Desweiteren unterstützt er uns in technischen Belangen beim Überprüfen von CD-Spielern und sieht hier nach dem Rechten.

Heute nehmen wir sein Jubiläum zum Anlass, um ihm einmal ein kräftiges Dankeschön auszusprechen! Toni, es ist wunderbar, wie du uns schon seit langem unterstützt! Doch auch Toni hat sein Jubiläum zum Anlass genommen und UNS noch ein zusätzliches Mal beschenkt: er hat uns einen neuen CD-Player geschenk! Doppelt Grund für uns Danke zu sagen!

 

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer

 

Nachrichten

Müllgeschichte zum deutschen Vorlesetag

Faszination Lesen und Umweltbildung in einem – der diesjährige Vorlesetag stand unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“. Uns besuchte das team orange und der Zweckverband Abfallwirtschaft ...

Elterngesprächsrunde

Es wird wieder eine Elterngesprächsrunde geben, zu der wir Sie recht herzlich einladen ...

Unser Fest zu St. Martin

Dieses Jahr veranstalteten wir unseren Martinszug rund um unsere Einrichtung und mit den Kindergartenkindern auch rund um das Seniorenheim St. Hedwig ...

Der bunte Herbst ist da!

... und wir entdecken ihn gemeinsam mit den Kindern ...

Großer Erfolge des Pilotprojektes "Klima-Kita-Netzwerk"

Wir sind seit 2019 als teilnehmende Kita und als Konsultationskita aktiver Teil des Netzwerks, welches nun in Bayern und Baden-Württemberg weiter fortgesetzt wir ...

­