header

Weitere MitarbeiterInnen unserer Einrichtung haben in diesem Jahr ihren Abschluss als Marte Meo Practitioner erfolgreich abgeschlossen.

Bei Marte Meo steht jedes einzelne Kind im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Wir möchten dieses Instrument der Beobachtung noch weiter im Alltag integrieren. Angelika und Martina hatten sich bereits 2020 zur Marte Meo Therapeutin ausbilden lassen. Nun folgend immer wieder weitere Mitarbeitende als Practitioner!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer erfolgreichen Weiterbildung und herzlichen Dank für euer Wirken bei uns!

 

Weitere Infos zu den Vorteilen der Methode Marte Meo finden Sie hier.

Nachrichten

Der bunte Herbst ist da!

... und wir entdecken ihn gemeinsam mit den Kindern ...

Großer Erfolge des Pilotprojektes "Klima-Kita-Netzwerk"

Wir sind seit 2019 als teilnehmende Kita und als Konsultationskita aktiver Teil des Netzwerks, welches nun in Bayern und Baden-Württemberg weiter fortgesetzt wir ...

Unser Erntedank-Apfel-Fest

Für unser Erntedankfest im Kindergarten waren unsere kleinen und großen Köche schon seit Donnerstag am Zubereiten für unseren „Apfelschmaus“. Jetzt war es soweit ...

"Danke, Toni!"

Unser „Toni“, Anton Weber, ist jetzt seit 10 Jahren ehrenamtlich in unserer Schulkindbetreuung tätig – hierfür haben wir ihm Danke gesagt ...

Apfelernte 2021 – ein Bericht unserer Schulkinder

Unsere Apfelbäume im Kindergarten tragen reichlich Früchte. Jeden Tag fallen reife Früchte auf den Boden ...

­