header

Ob groß oder klein – uns wird es hier nicht langweilig!

Unsre Notbetreuung der Kinder geht weiter. Im Moment sind knapp 20 Kinder aus Krippe und Kindergarten hier bei uns in der Einrichtung. Sie werden in kleinen Gruppen betreut.

Es gibt viele organisatorusche Themen und rechtliche Vorgaben, die wir für die Notbetreuung bewältigen müssen.
Der Kindergartenbär im Fenster von Angelikas Büro erinnert uns an die Maskenpflicht für die Großen. Die Bänke helfen uns beim Bringen und Abholen der Kinder den nötigen Abstand einzuhalten. 

Im Kindergarten haben wir schon Anmeldungen für den Schleifenführerschein… und ihr zu Hause, liebe Kinder, könnt dies auch weiter üben. Außerdem haben wir heute eine Seite im Internet gefunden, auf der es viele Ideen für Zuhause gibt. Malbilder, Experimente usw...
Die großen Kita-Kinder hatten heute Fragen, die wir an den KiKa gestellt haben. Sie haben uns von Checker Tobi erzählt. Wir sind gespannt und warten auf die Antwort. Schaut doch mal dort vorbei www.kika.de. Wir haben einiges entdeckt...

Vielleicht habt ihr auch Ideen für uns oder habt Fragen, die wir für euch herausfinden können?
Schreibt uns gerne eine E-Mail oder ruft bei uns in der Sprechstunde an!

In den nächsten Tagen werden die Bezugserzieher des Kindergartens, der Krippe und der Schulkinder bei euch daheim anrufen, damit ihr die Chance habt, wieder mal mit uns zu sprechen!

Wir freuen uns von euch zu hören. Bis bald und bleibt gesund!!!

Euer Bilhildis-Team

 

 

Nachrichten

Anmeldenachmittag

Unsere Anmeldenachmittage können wir in diesem Jahr leider nicht wie üblich bei uns vor Ort anbieten. Aber zum Glück gibt es andere Möglichkeiten, Sie als interessierte Eltern zu informieren ...

Hilfe beim Homeschooling

Für die Eltern unserer Schulkinder haben wir einen Tipp: die Corona-School. Das ist eine Initiative von Freiwilligen, z. B. StudentInnen, die Kindern beim Homeschooling helfen ...

Unser Krippenweg – dieses Jahr auch digital! (2)

Hier zeigen wir in diesem Jahr das Fortschreiten unseres Krippenweges! Für alle, die noch einmal in Ruhe darauf schauen wollen, und für alle Kinder und Familien, die gerade unter Quarantäne stehen! ...

Donyo Sabuk – Spendenprojekt

Unser Partnerkindergarten Donyo Sabuk wird (hoffentlich) im nächsten Jahr wieder öffnen. Seit März waren in Kenia Schulen und Kindergärten wegen Corona geschlossen: 9 Monate lang! Die Lage hat sich ...

Unsere Basteltüte zum Mitnehmen

Ab Montag wartet auf jedes Kindergartenkind eine Basteltüte zum Abholen! Bitte einfach zu den Öffnungszeiten vorbeischauen – wir stellen die Tüten dann am Eingang für euch bereit ...

­