header

Tja, vielleicht das, was ihr, liebe Kinder, auch macht, wenn ihr nicht mehr genau wisst, was für Sachen ihr alles in eurem Zimmer habt.

Wir haben erst mal aufgeräumt und saubergemacht. Jetzt wissen wir wieder, was wir haben und wo wir es finden. Das ist prima! Dann machen wir uns Gedanken, wie es weitergeht, wenn ihr wiederkommt. Wir bereiten die Gespräche mit euren Eltern vor und wir sammeln viele Ideen.

Wir haben auch in einer Qualitätskonferenz überprüft, was gut bei uns war und was wir verbessern können. Vielleicht habt ihr auch Ideen? Schickt uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns!

Allerdings sind wir nicht alle im Kindergarten. Diese Woche sind die Erzieher/innen aus Kindergarten und Schulkindbetreuung hier, um zu arbeiten. Nächste Woche sind die Erzieher/innen aus der Krippe dran: denn manche Eltern werden ganz dringend gebraucht, um zu helfen, dass wir alle mit dem Corona Virus zurecht kommen. Deshalb brauchen sie jemaden, der sich um ihre Kinder kümmert. Nur so können sie mithelfen. Aus diesem Grund sind auch ein paar wenige gesunde Kinder bei uns im Kindergarten! Gemeinsam kümmern wir uns um unsere Hochbeete im Garten, damit wir wieder ernten können!

Wir halten wieter die Stellung und freuen uns, wenn ihr wieder da seid! Der Kindergarten ist ganz schön ruhig ohne euch ALLE!

Bleibt behütet und gesund!

Euer Bildhildis-Team

was im kiga los ist 07

was im kiga los ist 06

Nachrichten

Post vom Osterhasen

Heute gibt es einen Gruß vom Osterhasen, der uns ja immer am Gründonnerstag im Kindergarten besucht! Kinder, eigentlich wäre doch heute Osternestsuche! Doch keiner ist da – wegen Corona! Zum Glück ...

Was es mit dem Osterfest auf sich hat...

Was feiern wir eigentlich mit der Karwoche und an Ostern. Hier haben wir eine Tipp für euch, wie ihr das ganz einfach erfahrt ...

Palmbuschen mal anders

In diesem Jahr sieht unser Palmbuschenbasteln ganz anders aus wie sonst ...

Unser kleiner Kiga-Flohmarkt – Spannnendes für zu Hause!

Wir ihr wisst haben wir überall im Kindergarten kräftig aufgeräumt und ausgemistet. Jetzt haben wir das ein oder andere Spiel oder Buch übrig, was wir nicht mehr brauchen. Aber vielleicht habt ihr ja ...

Was machen eigentlich Erzieher/innen ohne Kinder im Kindergarten?

Tja, vielleicht das, was ihr, liebe Kinder, auch macht, wenn ihr nicht mehr genau wisst, was für Sachen ihr alles in eurem Zimmer habt ...

­