header

Um diese heißen Themen ging es in unsere Elterngesprächsrunde diese Woche!

 

Von A wie Appen bis Z wie Zocken – welche Eltern müssen sich nicht mit diesem Thema befassen? Ob große oder kleine Kinder – alle fühlen sich von den leuchtenden Geräten und ihren Möglichkeiten wie magisch angezogen.

Nach einem kurzen fachlichen Input war Zeit zum Austausch. Welche Apps sind empfehlenswert, welche Spiele sind für welches Alter geeignet, wie gestalten wir als Familie den Medienkonsum… das waren u.a. Diskussionspunkte.

Gute Tipps konnten somit weitergegeben werden und alle waren sich einig:
es braucht Regeln, damit die Medienzeit für unsere Kinder nicht überhand nimmt. Denn die Kinder können von sich aus nicht einschätzen, wie lange sie schon vor dem Gerät sitzen und ab wann es einfach mal genug ist. ;-)

Nachrichten

Ein Abschied der besonderen Art für unsere Delfine

In diesem Kindergartenjahr war alles anders – das betraf leider auch die Abschlussfeier unserer Vorschulkinder! Doch es war uns wichtig, den Kindern dennoch ein paar schöne Tage bis zum Abschied zu ...

Aktuelle Nutzung unserer Räumlichkeiten

Um die geforderten Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, haben wir sämtliche unserer Räume als Gruppenräume umfunktioniert und auch den Marktplatz den aktuellen Gegebenheiten angepasst ...

Vorschulkinder aufgepasst...

Liebe Vorschulkinder ...

Frühling ist Pflanzzeit

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder bei der Bepflanzung unseres Hochbeetes unterstützt! Unsere Mini-Gärtner aus dem Kindergarten beobachteten gespannt, was sich auf unseren Hochbeeten tut. ...

Grüße aus dem Kindergarten

Ob groß oder klein – uns wird es hier nicht langweilig ...

­