header

 Am Freitag fand unsere Weihnachtsfeier in der Einrichtung statt...

Im Spechenden Adventskalender erzählten uns das Kamel Ramses und der Rabe Abraham, wie das Jesukind im Stall zur Welt gekommen ist. Nach einer kurzen Obstpause begann unsere gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Marktplatz:
Krippenkinder, Kindergarten- und Schulkinder – alle hatten eine kleine Aufführung vorbereitet!

Zur Eröffnung kamen "5 kleine Engel" aus der Krippe zu uns. Die Schulkinder führten einen Hirten Rap auf und die Vorschulkinder unser jährliches Krippenspiel. Die Löwenkinder tanzten ihren Sternen-Tanz und unsere Drachen führten zum Abschluss eine Klanggeschichte auf. Ein wunderschönes, weihnachtliches Programm!

Zum Mittag gab es unser großes Weihnachtsbuffet: ein Mitbringbuffet mit allerlei leckerem Fingerfood! Das hat geschmeckt! Vielen Dank allen Eltern, die etwas vorbereitet und mitgebracht haben!

 Weihnachtsfeier 2019 02Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Erzieher/innen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Nachrichten

Aktuelle Nutzung unserer Räumlichkeiten

Um die geforderten Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, haben wir sämtliche unserer Räume als Gruppenräume umfunktioniert und auch den Marktplatz den aktuellen Gegebenheiten angepasst ...

Vorschulkinder aufgepasst...

Liebe Vorschulkinder ...

Frühling ist Pflanzzeit

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder bei der Bepflanzung unseres Hochbeetes unterstützt! Unsere Mini-Gärtner aus dem Kindergarten beobachteten gespannt, was sich auf unseren Hochbeeten tut. ...

Grüße aus dem Kindergarten

Ob groß oder klein – uns wird es hier nicht langweilig ...

Was jetzt im Kiga los ist...

Mittlerweile sind einige Kinder in unserer Notbetreuung ...

­