header

Am vergangenen Freitag freuten wir uns von Herzen über den Besuch des Nikolaus in unserer Einrichtung.

Nach dem Morgenkreis und dem "Sprechenden Adventskalender" zogen wir mit allen Krippen- und Kindergartenkindern auf den Marktplatz, wo schon alles für unsere Nikolausfeier vorbereitet war. Im großen Stuhlkreis begrüßten wir den Bischof Nikolaus, von dessen Geschichte wir in den letzten Tagen schon viel gehört hatten.

Der Nikolaus erzählte uns, dass es ihm so gut gefällt, dass wir im Morgenkreis zusammen beten und auch an die kranken Kinder und Erwachsenen denken. Wie jedes Jahr besucht er auch diesmal wieder die Kindern, doch besonders gerne komme er zu uns in den Bilhildiskindergarten! ;-)

Schließlich verteilte er seine Geschenksäcke an die Erzieher/innen der Krippen- und Kindergartengruppen, so dass sie diese gemeinsam in ihren Farbgruppen auspacken konnten. Wir verabschiedeten den Nikolaus noch mit einem Lied:
Niklaus ist ein guter Mann...

Bei unserem gemeinsamen Nikolausfrühstück stärkten wir uns an einem leckeren Buffet und verteilten dann in den Farbgruppen die gefüllten Nikolaussocken an die Kindern.

 

  

Nachrichten

Fröhliche Weihnachten!

 Am Freitag fand unsere Weihnachtsfeier in der Einrichtung statt ...

Adventszeit im Kindergarten

Auch in diesem Advent bereiten wir uns wieder mit unserem täglich größer werdenen Krippenweg auf die Geburt Jesu vor und treffen uns am Morgen zum "Sprechenden Adventskalender ...

Lasst uns froh und munter sein..

Am vergangenen Freitag freuten wir uns von Herzen über den Besuch des Nikolaus in unserer Einrichtung ...

­