header

Unsere Möbel-Spende für Bildungseinrichtungen in Rumänien

Es war 2012 als wir zu Gunsten unseres Neubaus das alte Kindergartengebäude abreißen lassen mussten, um schließlich 2013 die neugebaute Einrichtung zu beziehen. Damals hatten wir unsere alten Möbel und unsere Küche an die Rumänienhilfe Karl nach Dettelbach gespendet. Die Möbel wurden zum Teil aufbereitet und dann an Bildungseinrichtungen, Schulen und Kindergärten in Rumänien verteilt. 

Da Kolping Würzburg eine Partnerschaft mit Kolping Rumänien (Diözese Alba Julia) hat, haben wir nun Nachricht aus Rumänien erhalten! Eine Reisegruppe von Kolping hatte im Sommer die Einrichtung besucht und uns diese Bilder unserer Küche geschickt. 

Schön, dass ein Teil unseres alten Bilhildiskindergartens dort noch gute Dienste leistet!
Herzlichen Dank für diese wunderbare Nachricht! Wir haben uns sehr gefreut!

 

Nachrichten

Fernseher – Handy – Tablet – Spielekonsole

Um diese heißen Themen ging es in unsere Elterngesprächsrunde diese Woche ...

Winter im Wald

"Los geht´s in den Wald!" so hieß es auch diesmal! Gemeinsam mit den Drachen- und Delfinkindern machten wir uns auf in den winterlichen Wald Veitshöchheims ...

Sternsingen im Altenheim

Auch in diesem Jahr schlüpften unsere Vorschulkinder in der 1. Januarwoche wieder in die Gewändern der Sternsinger ...

­