header

Wir haben uns beim Team Orange beworben und dann war es soweit: das Müllauto besuchte uns direkt vor dem Kindergarten!

Wie wir festellen konnten wussten unsere Drachenkinder schon einiges über das Thema Müll:
Plastik und Verpackungen sammeln wir extra und Biomüll auch. Wir besprachen, wie und warum wir Müll trennen müssen und was von al unserem Müll schließlich in die Restmülltonne kommt.

Natürlich durften wir auch das Müllauto noch mal ganz genau anschauen… 😊

Nachrichten

Aktionstag „Klischeefreie Vielfalt in Kitas“

Am 5. Juni haben wir uns als Bündnispartner an dieser Aktion beteiligt und haben uns zusammen mit den Kindern mit dem Thema Vielfalt beschäftigt ...

Ein Kindergartenfest für alle

Unter dem Motto „Eine Welt für alle“ fand am Wochenende unser diesjähriges Kindergartenfest statt ...

Das Müllauto im Kindergarten

Wir haben uns beim Team Orange beworben und dann war es soweit: das Müllauto besuchte uns direkt vor dem Kindergarten ...

­