header

Wir haben uns beim Team Orange beworben und dann war es soweit: das Müllauto besuchte uns direkt vor dem Kindergarten!

Wie wir festellen konnten wussten unsere Drachenkinder schon einiges über das Thema Müll:
Plastik und Verpackungen sammeln wir extra und Biomüll auch. Wir besprachen, wie und warum wir Müll trennen müssen und was von al unserem Müll schließlich in die Restmülltonne kommt.

Natürlich durften wir auch das Müllauto noch mal ganz genau anschauen… 😊

Nachrichten

Wir sind KoKita Klimanetzwerk

Das Klima-Kita-Netzwerk setzt gemeinsam Zeichen. Wir sind dabei! Denn Klimaschutz ist uns sehr wichtig ...

Wunderbare Nachricht aus Rumänien!

Unsere Möbel-Spende für Bildungseinrichtungen in Rumänien ...

Besuch aus dem Altenheim St. Hedwig

Inzwischen ist es schon Tradition, dass im Sommer Bewohner des Altenheims St. Hedwig in unseren Kindergarten kommen, um mit uns ein zweites Frühstück einzunehmen. Eine spannende Begenung der ...

­