header

Auf die Suche nach Gold, Silber und Elfenbein waren unsere Vorschulkinder im Museum am Dom als Schatzsucher unterwegs.

Sehr beeindruckt waren die Kinder von den Kunstwerken und Ausstellungsstücken im Museum, die mit diesen schönenen Kostbarkeiten geschmückt waren. Wir erfuhren, dass Elfenbein vom Elefanten kommt und man diese dafür jagt, obwohl die Jagd verboten wurde. Am Ende durften die Vorschulkinder ein eigenes Kunstwerk gestalten und auf „Blattgold“ etwas eingravieren. Die fleißigen Schatzsucher waren mit voller Begeisterung dabei und waren auf der Heimfahrt sichtlich erschöpft.

Ein rundum spannender Ausflug!

Nachrichten

Aktionstag „Klischeefreie Vielfalt in Kitas“

Am 5. Juni haben wir uns als Bündnispartner an dieser Aktion beteiligt und haben uns zusammen mit den Kindern mit dem Thema Vielfalt beschäftigt ...

Ein Kindergartenfest für alle

Unter dem Motto „Eine Welt für alle“ fand am Wochenende unser diesjähriges Kindergartenfest statt ...

Das Müllauto im Kindergarten

Wir haben uns beim Team Orange beworben und dann war es soweit: das Müllauto besuchte uns direkt vor dem Kindergarten ...

­