header

In der letzten Woche fand unser Tag der Naturwissenschaften im Kindergarten statt.

In Kleingruppen konnten die Delfin- und Drachenkinder an einem Licht-und-Schattenworkshop teilnehmen und bekamen für ihre Teilnahme eine  Urkunde als "Schattenbaumeister(in)" .
Auch die Wasserwerkstatt stand wieder allen Kindern zum Entdecken zur Verfügung. Mit viel Begeisterung schütteten und färbten die Kinder und durften Mengen bestimmen. Großen Spaß machte auch die „Pisawerkstatt“, bei der man mit ungeraden Bausteinen Türme oder andere Bauwerke errichten konnte. Gerade hierfür war viel Vorstellungsvermögen und Geschick beim Bauen  gefragt!

Auf jeden Fall waren alle Kinder mit Lust und Begeisterung dabei!
... und wurden mit einer Urkunde belohnt, die wir nun in die Portfolios der Kinder aufnehmen.

 

Nachrichten

Von Palmsonntag bis Ostern

Um den Kindern auf anschauliche Weise vom Leidensweg Jesu bis zur Auferstehung zu erzählen, sind wir am Mittwoch vor Gründonnerstag unseren Weggottesdienst gegangen. Unsere vier Stationen führten uns ...

Fastenzeit und Basteln der Palmbuschen

Die Fastenzeit ist für uns im Kindergarten eine spannende Zeit, in der wir über Gott, über uns und unsere Natur nachdenken. In diesem Jahr haben wir besonders das Thema "Wachsens" unter die Lupe ...

Faire Kita – faires Frühstück

Als 3. Kita in Unterfranken wurde unsere Einrichtung zur „Eine Welt-Kita: fair und global“ ausgezeichnet. Das feierten wir am Freitag mit unserem fairen Frühstück ...

­