header

In der letzten Woche fand unser Tag der Naturwissenschaften im Kindergarten statt.

In Kleingruppen konnten die Delfin- und Drachenkinder an einem Licht-und-Schattenworkshop teilnehmen und bekamen für ihre Teilnahme eine  Urkunde als "Schattenbaumeister(in)" .
Auch die Wasserwerkstatt stand wieder allen Kindern zum Entdecken zur Verfügung. Mit viel Begeisterung schütteten und färbten die Kinder und durften Mengen bestimmen. Großen Spaß machte auch die „Pisawerkstatt“, bei der man mit ungeraden Bausteinen Türme oder andere Bauwerke errichten konnte. Gerade hierfür war viel Vorstellungsvermögen und Geschick beim Bauen  gefragt!

Auf jeden Fall waren alle Kinder mit Lust und Begeisterung dabei!
... und wurden mit einer Urkunde belohnt, die wir nun in die Portfolios der Kinder aufnehmen.

 

Nachrichten

Nikolaus war wieder ein guter Mann!

Bereits vor ein paar Tagen war die Aufregung mächtig gestiegen, als die Kinder ihre Nikolaussocken mit in die Einrichtung gebracht und vor den Gruppenräumen aufgehängt haben. Endlich war nun der ...

Wir bereiten uns vor ...

Wie jedes Jahr im November haben wir uns auch diesmal auf die Adventszeit vorbereitet ...

Ein bisschen so wie Martin...

Auch in diesem Jahr zogen wir mit unseren Laternen wieder zum Altenheim St. Hedwig und teilten unsere Freude wie auch unsere Martinsbrote mit den Bewohnern ...

­